#1 Das glaubt mir keiner! von Matthias Helbig 22.03.2013 19:29

avatar

Das glaubt mir keiner, was alles durch Oberhaid kam. Aber seht selbst....

Das erste Highlight
Nachdem ich in Baiersdorf die 140 858 überholt hab, bin ich direkt vom Oberhaider Bahnhof zu einer Fotostelle gefahren, um die Lok zu fotografieren.




Eine Taurus zieht den Altmann Richtung Schweinfurt.


Dann wurde 189 156 zur Überholung auf Gleis 2 herausgenommen.


Dann überholte der RE nach Würzburg.


RB nach Schlüchtern.


Das zweite Highlight
Meine allererst Albatros, die ich fotografieren konnte. 152 136 zieht den 49996 nach Zeebrugge.


185 269 zieht ihren Güterzug Richtung Schweinfurt.


Das dritte und viert Highlight
Dann kam von der anderen Richtung gleich noch eine Albatros. Von der Gegenrichtung kam dann 111 036 mit zwei PumA-Wagen mit dem alten Wittenberger Steuerwagen.

#2 RE: Das glaubt mir keiner! von SebastianS 22.03.2013 23:05

avatar

Was hat denn die 140 vorne über der Betriebsnr? Bist du dir mit 111 036 sicher? Wäre nämlich keine Nürnberger Lok, sondern Münchener. Wohl eher 056.

#3 RE: Das glaubt mir keiner! von Matthias Helbig 23.03.2013 10:52

avatar

Zitat von SebastianS im Beitrag #2
Was hat denn die 140 vorne über der Betriebsnr?

Meinst du den Schriftzug unter dem DB-Logo? Das müsste "Saarland" bedeuten. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Zitat von SebastianS im Beitrag #2
Bist du dir mit 111 036 sicher? Wäre nämlich keine Nürnberger Lok, sondern Münchener. Wohl eher 056.

Doch, bei der Lok handelt es sich um die 111 036. Ich war darüber auch überrascht. Hier ist nochmal eine Vergrößerung:

#4 RE: Das glaubt mir keiner! von SebastianS 23.03.2013 20:56

avatar

zu 140: nein, ich meine da ist doch irgendwas angebracht, das auch einen Schatten wirft.
zu 111: stimmt, ich hätte es sehen müssen, die 056 hat nämlich runde Puffer.

#5 RE: Das glaubt mir keiner! von Matthias Helbig 23.03.2013 21:12

avatar

Zitat von SebastianS im Beitrag #4
zu 140: nein, ich meine da ist doch irgendwas angebracht, das auch einen Schatten wirft.

Ich denk mal, dass es eine Trittstufe ist. Müsste so sein wie bei der 152, nur dass es bei der Lok weiter unten ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz